Anstatt auf die Straße, hat eine 23-Jährige im Rems-Murr-Kreis zu intensiv auf ihr Navi geachtet und dadurch einen Unfall verursacht. (Symbolbild) Foto: dpa

Eine 23-jährige Skoda-Fahrerin konzentriert sich auf das Navi ihres Autos statt auf die Straße, missachtet die Vorfahrtsregeln und prallt mit einem Sprinter zusammen - weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Leutenbach-Nellmersbach: Eine 23-jährige Skoda-Fahrerin hat am Freitagnachmittag bei ihrer Fahrt von Backnang (Rems-Murr-Kreis) auf die Landesstraße 1120 ihre Aufmerksamkeit mehr ihrem Navigationsgerät denn den Vorfahrtsregeln gewidmet und einen Unfall verursacht.

Wie die Polizei berichtet, war die Frau auf der B 14-Abfahrt von Backnang in Richtung der quer verlaufenden und vorfahrtsberechtigten L 1120 unterwegs. Ein 48-jähriger Fahrer eines Mercedes-Sprinter fuhr auf der L 1120 von Hertmannsweiler kommend in Fahrtrichtung Nellmersbach. Die ortsunkundige 23-Jährige konzentrierte sich auf die Anweisungen ihres Navigationsgerätes und übersah das Verkehrszeichen "Vorfahrt beachten". Daher krachte sie ungebremst auf den von links kommenden Sprinter. Bei dem Zusammenprall wurde niemand verletzt. Beide Unfallfahrzeuge waren aber nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 18.000 Euro.

Sulzbach/Murr: Gegenverkehr ausgewichen - In Leitplanke geprallt

Sulzbach an der Murr: Weil ihm ein Auto entgegengekommen ist, musste ein 52-jähriger BMW-Fahrer auf der B 14 von Sulzbach in Richtung Großerlach (Rems-Murr-Kreis) ausweichen und ist mit seinem Auto in die Leitplanke geknallt.

Wie die Polizei mitteilt, kam ihm kurz nach der Einmündung Unterfischbach eine dunkle Limousine auf seiner Fahrbahn entgegen, die gerade einen hellen Pkw überholte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der BMW-Fahrer nach rechts ausweichen und kollidierte mit einer Leitplanke. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 6000 Euro.

Die Backnanger Polizei sucht unter der Telefonnummer 07191/9090 Zeugen des Vorfalles. Beim überholenden Fahrzeug könnte es sich um einen VW Passat oder BMW gehandelt haben.

Leinfelden-Echterdingen: Billig-Kochgeschirr zu teuer angeboten

Leinfelden-Echterdingen: Am Freitagvormittag hat ein Unbekannter in Echterdingen (Kreis Esslingen) aus seinem Landrover heraus versucht, minderwertige Kochtöpfe zu stark überteuerten Preisen an den Mann zu bringen.

Laut Polizei pries der Mann die Töpfe als hochwertige Schweizer Ware an, die er auf einer Messe ausgestellt hatte und nun als Restposten verkaufen würde. Tatsächlich handelte es sich bei den Kochtöpfen um minderwertige Ware. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Betruges aufgenommen und bittet Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 0711/90377-0 zu melden.

Esslingen: Zwei Leichtverletzte bei Unfall

Esslingen: Zwei Leichtverletzte und zirka 18.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Freitagmorgen in der Pliensauvorstadt in Esslingen ereignet hat.

Ein 59-Jähriger fuhr mit seinem Passat vermutlich bei Rot von der Hohenheimer Straße in die Zollbergstraße ein und stieß dabei mit einem 40-jährigen Audifahrer zusammen, der auf der Brückenstraße in Richtung Zollberg unterwegs war. Bei dem Zusammenprall wurden die beiden Fahrer leicht verletzt.

Göppingen: Kleiner Unfall mit großen Folgen

Göppingen: Weil eine 25-jährige Megane-Fahrerin einen 22-Jährigen mit seinem Twingo am Freitagabend in der Vorderen Karlstraße (Kreis Göppingen) leicht touchiert hat und sich die Unfallgegner nicht einigen konnten, sind letztendlich wohl beide ihren Führerschein los.

Wie die Polizei mitteilt, war die Megane-Fahrerin in Richtung der Ulmer Straße/Sonnenbrücke unterwegs. Während der 22-jährige Fahrer eines Renault Twingo in der Vorderen Karlstraße rückwärts in eine Parklücke fuhr, lenkte die Megane-Fahrerin am Twingo links vorbei über den Bordstein. Hierbei streifte der Megane den Twingo. Vor Ort wollten sich beide Beteiligten ohne die Polizei einigen. Die Megane-Fahrerin erklärte sich bereit, den Schaden am Twingo gleich zu begleichen. Um das Geld zu holen, fuhren beide nach Gingen. Als die Geldübergabe nicht zu klappen schien, rief der Twingo-Fahrer die Polizei zu Hilfe.

Die Beamten stellten jedoch fest, dass der 22-Jährige getrunken hatte. Er musste sich einer Blutprobe entziehen, seinen Führerschein musste er abgeben. Auch gegen die Megane-Fahrerin wird ermittelt. Weil sie durch ein falsches Überholen einen Unfall (mit)-verursacht hat, prüft die Staatsanwaltschaft auch bei ihr die Entziehung der Fahrerlaubnis. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 4000 Euro.

Bietigheim-Bissingen: Zu schnell in der Kurve unterwegs

Bietigheim-Bissingen: Mit seinem Hyundai ist ein 53 Jahre alter Mann am Freitagmittag auf der Stuttgarter Straße in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) wohl zu schnell unterwegs gewesen und in den Gegenverkehr geraten.

Laut Polizei geriet der 53-Jährige in einer S-Kurve ins Schleudern, streifte einen auf der Gegenfahrbahn entgegenkommenden Opel eines 49-Jährigen am Heck und prallte schließlich frontal mit einem dem Opel folgenden Fiat zusammen. Der 54 Jahre alte Fahrer des Fiat zog sich dabei leichte Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Böblingen: Aus Spaß Scheibe eingetreten

Böblingen: In den frühen Morgenstunden des Samstag hat ein 26 Jahre alter Mann die Scheibe eines Lebensmittelmarktes im Böblinger City-Center eingetreten.

Laut Polizei hatten Zeugen, die den Vorfall beobachtet hatten, den jungen Randalierer bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der betrunkene Mann fand den ganzen Sachverhalt äußerst spaßig.

Weil der Stadt: Brötchen auf Straße verteilt

Weil der Stadt: Eine Brötchenlieferantin hat am frühen Samstagmorgen feststellen müssen, dass sie auf der Fahrt von Weil der Stadt (Kreis Böblingen) zu einer Bäckerei in Pforzheim zehn Körbe mit frischen Brötchen verloren hat. Die Heckklappe ihres Wagens hatte nicht richtig geschlossen.

Zu einem Unfall kam es durch das verlorene Backwerk laut Polizei nicht. Der Grund für das Malheur war ein Defekt am Verschluss der Kofferraumtüre. Ob jemand dadurch "auf der Straße" zu seinen Samstagsbrötchen gekommen ist, ist nicht bekannt.

Weil der Stadt: 16-Jähriger von Gruppe zusammengeschlagen

Weil der Stadt: Auf dem Weg zu seinem Kumpel ist ein 16-Jähriger am späten Freitagabend auf dem Festplatz in Weil der Stadt (Kreis Böblingen) von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen und geschlagen worden.

Wie die Beamten berichtet, fuhr ein vermutlich dunkler Kleinwagen auf den jungen Mann zu. Die Insassen stiegen aus und begannen sofort auf ihn einzuschlagen. Auch nachdem er auf dem Boden lag, ließen die Angreifer nicht von ihm ab und traten und schlugen weiter auf ihn ein. Anschließend flüchteten die Täter mit dem Auto. Der verletzte Jugendliche musste mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Calw gebracht werden.

Der 16-Jährige konnte keine Angaben zu den Tätern machen. Daher bittet die Polizei Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 07152/6050 zu melden.