Gestohlen hat der Einbrecher nichts. Foto: dpa (Symbolbild)

Eindringling bleibt über Nacht und weitere Polizeimeldungen aus dem Verbreitungsgebiet.

Wildberg - Zwischen vergangenem Samstag (24. September) und Donnerstag, 29. September, ist ein Unbekannter in das ehemalige Bahnwärterhaus im Kengelweg eingedrungen.

Das Gebäude wird vom Besitzer als Wochenendhaus genutzt. Nicht nur, dass der Unbekannte alle Schränke und Behältnisse durchwühlte, er übernachtete offenkundig im Haus und tat sich an vorhandenen Getränken gütlich.

Obendrein verrichtete der Eindringling auch noch seine Notdurft auf dem Zimmerboden. Entwendet wurde nichts, es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Hinweise auf den Täter werden an den Polizeiposten Wildberg, Telefon 07054/5136, erbeten. 

Ettenheim: Schüler prallt gegen Windschutzscheibe

Ettenheim: Am Freitagmorgen ist ein Radfahrer auf dem Schulweg beim Zusammenstoß mit einem Auto verletzt worden.

Der zwölfjährige Junge fuhr mit seinem Fahrrad den Radweg entlang der Otto-Stoelcker-Straße in Richtung Münchweier. Kurz vor dem Ortsende wollte er die Straße überqueren. Hierdurch kam es zum Zusammenstoß mit einem Ford Mondeo.

Das Fahrrad wurde an der Vorderradgabel erfasst. Der Schüler stürzte auf die Motorhaube des Autos und prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe.

Er trug keinen Fahrradhelm und musste aufgrund seiner Kopfverletzungen in das Klinikum Lahr zur Untersuchung gebracht werden. 

Offenburg: Unbekannter schießt auf Katze

Offenburg: Im Offenburger Stadtviertel Kreuzschlag ist eine Katze von einem Tierquäler angeschossen und schwer am Auge verletzt worden.

Das Tier war am Dienstagmorgen gegen 6 Uhr von deren Besitzerin aus dem Haus gelassen worden. Zur Mittagszeit kam die Katze mit einer Verletzung am linken Auge zurück. Der konsultierte Tierarzt entfernte bei der Wundversorgung ein  4,5 Millimeter Bleiprojektil einer Luftdruckwaffe aus der Augenhöhle.  Das Auge der Katze war nicht mehr zu retten.

Bereits vor zwei Jahren ereignete sich im Bereich Kreuzschlag ein ähnlicher Fall. Seinerzeit konnte der Tierquäler nach Zeugenaufrufen ermittelt werden.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei ihren Ermittlungen nach dem Täter. Die Katze hält sich für gewöhnlich im Bereich Kreuzschalg auf, so dass davon auszugehen ist,  dass das Tier auch dort angeschossen worden ist. Hinweise zu der Tierquälerei nimmt die Polizei unter Telefon 0781/21-0 entgegen.

Neuweiler: Brand in Metzgerei

Neuweiler: Ein aufmerksamer Autofahrer hat am Donnerstagmittag starke Rauchentwicklung aus einer Metzgerei in der Calwer Straße bemerkt und die Polizei verständigt.

Die Feuerwehr Neuweiler rückte daraufhin mit 13 Kräften und zwei Fahrzeugen an und löschte einen Schwelbrand, der von einer defekten Geschirrspülmaschine ausging.

Es entstand kein Gebäudeschaden. Allerdings wurden das Inventar und die Fleisch- und Wurstwaren beschädigt. Der Sachschaden kann noch nicht genau beziffert werden.

Während der Löscharbeiten musste die Straße zeitweise komplett gesperrt werden.  

Titisee: Sechsjährigen angefahren

Titisee-Neustadt: Am Mittwoch hat ein Autofahrer einen echsjährigen Radfahrer übersehen und angefahren.

Es kam zur Kollision, wobei das Kind unter das Fahrzeug geriet und sich mittelschwere Verletzungen im Bereich der Beine zuzog.

Nach der Erstversorgung vor Ort durch das DRK, wurde das Kind zur weiteren Behandlung in eine Kinderklinik gebracht.

Zur genaueren Klärung des Unfallherganges werden noch Zeugen gesucht. Diese werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel. 07651/9336-0, in Verbindung zu setzen.

VS: In Spielothek randaliert

VS-Villingen: Das gute Personengedächtnis einer Spielothekangestellten wurde jetzt einem 32-Jährigen zum Verhängnis.

Er hatte am 26. Mai, kurz nach Mitternacht die Angestellte einer Spielothek „In den „Ziegelwiesen“ verletzt und beleidigt. Als sie ihn darauf hinwies, dass geschlossen wird, war er damit nicht einverstanden und rastete aus. Er beleidigte die Mitarbeiterin und schleuderte ihr einen Glasaschenbecher gegen die Brust.

Eine sofort eingeleitete Fahndung führte damals nicht zum Erfolg.

Jetzt kam er wieder in die Spielothek und wurde erkannt. Die Polizei stellten seine Personalien fest und leiteten ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung ein.

Er musste die Spielothek verlassen und erhielt im Beisein der Polizei ein Hausverbot.  

Albstadt: Auto kippt gegen Bus

Albstadt-Onstmettingen: Weil sie einem Bus nicht mehr ausweichen konnte, ist eine 53-Jährige mit ihrem Fiat am Donnerstag umgekippt.

Im Bereich einer 180 Grad Kurve nutzte der Fahrer des Gelenkbusses bereits vor Kurvenbeginn die linke Fahrbahnseite.

Eine aus der Straße „Am Obstwäldle“ kommende 53-jährige Fiat-Fahrerin bog nach links in die Hohbergstraße ein, obwohl zu erkennen war, dass der entgegenkommende Gelenkbus auf ihrer Straßenseite stand.     

Die Autofahrerin geriet auf den Grünstreifen. An der schräg ansteigenden Böschung kippte der Fiat um, geriet gegen die Seitenwand des Omnibusses und blieb anschließend auf der Fahrerseite liegen.

Die 53-Jährige wurde leicht verletzt.

Am Omnibus entstand Sachschaden in Höhe von zirka 5.000 Euro. Der Sachschaden am Fiat beläuft sich auf zirka 8000 Euro. 

Rosenfeld: Entlaufene Rinder blockieren Verkehr

Rosenfeld/Schömberg: Im Bereich Rosenfeld/Täbingen-Dautmergen-Schömberg ist seit mehreren Tagen eine Rinderherde unterwegs, die aus ihrer Weide ausgerissen ist. Die entlaufenen Tiere überqueren teilweise Fahrbahnen oder bewegen sich am Fahrbahnrändern. Dadurch können Gefahrensituationen entstehen. Der Tierhalter ist bemüht, die Tiere wieder einzufangen und die Gefahr zu beseitigen.

Verkehrsteilnehmer, denen freilaufende Rinder auffallen, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Balingen, Telefon 07433/2640, in Verbindung zu setzen. 

Balingen: Sattelzug flüchtet nach Unfall

Balingen-Frommern:  Am Donnerstagmorgen gegen 7.30 Uhr fuhr ein Sattelzuglenker auf der Straße "Auf Kohl"  und musste wegen einer Sperrung an der Einmündung zur Balinger Straße wenden. Hierbei fuhr er in einem Rechtskreis über den Parkplatz der Firma Kern, hakte mit dem hinteren linken Schlusslicht am Metallgartenzaun des Gebäudes Balinger Straße 119 ein und riss diesen auf einer Länge von ca. vier Metern um.

Anschließend entfernte sich der Lkw-Fahrer von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro zu kümmern. Zwei Firmenmitarbeiter wurden durch die Unfallgeräusche aufmerksam und sahen, wie der Sattelzugfahrer wegfuhr. Sie bemerkten erst eine Stunde später, dass ein Sachschaden verursacht worden war und konnten den Sattelzug wie folgt beschreiben: Weißes oder graues Zugfahrzeug, weißer Sattelfauflieger, weiße Plane, rote Aufschrift, linkes, hinteres Schlusslicht am Auflieger beschädigt. 

Inhaber oder Mitarbeiter von Firmen, bei denen am Unfalltag zwischen 6 Uhr und 9 Uhr von einem derart beschriebenen  Sattelzug eventuell Waren abgeholt oder angeliefert wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Frommern, Telefon 07433/9985010, in Verbindung zu setzen.

Balingen: Nachbarn werden handgreiflich

Balingen-Stockenhausen: Wegen der angeblich widerrechtlichen Fahrt über ein Wiesengrundstück kam es am Donnerstagabend zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen zwei Grundstücksbesitzern. Ein 45-Jähriger war gegen 18.30 Uhr über die gepachtete Wiese eines 48-Jährigen gefahren. Dieser beleidigte zunächst seinen Grundstücksnachbarn und forderte Schadenersatz. Als dieser nicht auf die Forderung einging, zog ihn der 48-jährige nach hinten und trat ihm anschließend heftig mit dem Schuh gegen den Rücken.

Den Verursacher erwartet eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft.

Horb: Wildschweine unterwegs

Horb: Am Freitagmorgen hat ein Golf-Fahrer ein Wildschwein angefahren.

Eine Rotte Wildschweine überquerte die B 32. Obwohl der 50-Jährige versuchte zu bremsen, erfasste er eines der Tiere mit der rechten Front.

Das Wildschwein rannte in den Wald und hinterließ am Fahrzeug einen Schaden von ca. 500 Euro. 

Kreis Freudenstadt: Motorradfahrer rammt Reh

Kreis Freudenstadt: Mehrere Unfälle mit Wild ereigneten sich in der Nacht auf Freitag.

Ein 45-jähriger Motorradfahrer war von Altheim in Richtung Ziegelhütte unterwegs als ein Reh auf die Straße rannte. Der Motorradfahrer konnte nach dem Zusammenstoß sein fahrzeug abfangen und anhalten.

Er sich einen offenen Bruch am rechten Schien-/Wadenbein zu. Er musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

 Ein 24-jähriger Renault-Fahrer hat zwischen Dürrenmettstetten und Dettingen ein Reh erfasst und getötet. Am Auto entstand leichter Sachschaden.

Ein 74-jähriger Golf-Fahrer wich dem toten Reh, das auf seiner Fahrbahnseite lag, aus. Das Unfallverursacherfahrzeug stand mit eingeschalteter Warnblinkanlage auf der entgegen gesetzter Richtung.

Beim Ausweichmanöver streifte der Golf den Twingo. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.  

Freudenstadt: Polizei soll Freund finden

Freudenstadt/Bretten: Am Donnerstagabend hat eine 76-jährige Frau aus Bretten die Polizei gebeten, die Wohnanschrift ihres Freundes zu überprüfen.

Sie hatte ihn vor sechs Monaten bei der Sperrmüllabholung kennen und lieben gelernt. Sie wäre zwar 16 Jahre älter als er, würde aber dafür noch sehr gut aussehen und deshalb den Altersunterschied wettmachen.

So habe sie auch bei seinen Besuchen ihren Freund gelegentlich nur Bargeld gegeben damit er sich neue Reifen und anderes kaufen könnte.

Sie konnte ihn aber nicht telefonisch erreichen. Sie machte sich Sorgen und bat deshalb die Freudenstädter Polizei um Unterstützung.

Die angegebene Adresse gibt es zwar jedoch ist das Haus leerstehend. Die weiteren Ermittlungen waren dann erfolgreich. Der 60-Jährige lebt in Pfalzgrafenweiler. 

Glatten: VW-Bus kracht in Fäkalienwagen

Glatten: Ein Audi-Fahrer hat am Donnerstagmittag einem mit Toilettenhäuschen beladenen Daimler in einem Kreisverkehr die Vorfahrt genommen.

Der hinter dem Fäkalienwagen fahrende VW-Bus konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in das Heck.

Ein mit Toilettenhäusle beladener Fäkalienwagen Daimler Benz fuhr  am Donnerstag gegen 16.50 Uhr in den Kreisverkehr Lombacher-/Neunecker-/Schopflocherstraße ein. Hinter ihm fuhr ein VW-Bus. Ein Pkw Audi, mit Rottweiler Kennzeichen fuhr von der Dornstetter Straße kommend in den Kreisverkehr ein und nahm beim Einfahren dem Toilettenwagen die Vorfahrt.

Der Fahrer des Audis mit Rottweiler Kennzeichen verlangsamte seine Geschwindigkeit bis ca. 200 Meter nach dem Kreisverkehr in der Neunecker Straße, fuhr dann aber beschleunigt weiter in Richtung Böffingen.

An dem VW-Bus entstand ein Schaden von ca. 1500 Euro.

Hinweise zu der Unfallflucht nimmt das Polizeirevier Horb unter Telefon 07451/960 entgegen. 

Schenkenzell: 13.000 Euro Schaden bei Auffahrunfall

Schenkenzell: Bei einem Auffahrunfall auf der B 294 zwischen Schiltach und Schenkenzell sind am Donnerstagnachmittag zwei Menschen leicht verletzt worden.

Gegen 14.15 Uhr wollte eine 41-jährige Autofahrerin von der B 294 nach links in einen Weg abbiegen. Während ein nachfolgender 31-jähriger Autofahrer die Situation erkannte und hinter der Autofahrerin anhielt, bemerkte ein 25-Jähriger dies zu spät und fuhr wuchtig auf den Pkw des 31-Jährigen auf. Dessen Fahrzeug wurde durch den Aufprall noch auf den Pkw der abbiegenden Autofahrerin geschoben.

Bei dem Aufprall wurden der 31 Fahrer und die 41-jährige Fahrerin leicht verletzt und mussten ambulant behandelt werden.

Es entstand Sachschaden in einer Höhe von 13.000 Euro.

Rottweil: Rollerfahrer mit 2,8 Promille

Rottweil: Eine Streife der Polizei hat am frühen Freitagmorgen um 4 Uhr einen Schwertransport nach Schömberg begleitet. Auf der Rückfahrt kam ihnen ein Rollerfahrer entgegen, der auffallend in Schlangenlinien fuhr.

Die Streife wendete und kontrollierte den Rollerfahrer. Dieser gab an, dass er auf der Fahrt zur Arbeitsstelle sei. Ein Atemalkoholtest erbrachte die Lösung der Schlangenlinienfahrt: Der 49-jährige Mann aus dem Zollernalbkreis hatte eine Atemalkoholkonzentration von mehr als 2,8 Promille. Dem Fahrer wurde vom Arzt eine Blutprobe entnommen und er musste seinen Roller am Kontrollort stehen lassen.

Rottweil: Ehepaar als Ladendiebe unterwegs

Rottweil: Gegen ein Ehepaar ermittelt die Polizei wegen gemeinschaftlich begangenen Ladendiebstahls. Eine 27-jährige Frau nahm in einem Warenhaus auf der Saline am Mittwochnachmittag Strümpfe aus der Auslage und steckte diese in die Handtasche. In der Drogerieabteilung nahm sie einen Lippenstift heraus und übergab diesen ihrem Ehemann. Dieser entfernte die entsprechenden Kennzeichnungen und steckte den Lippenstift in die Hosentasche.

An der Kasse wurden diese Waren nicht bezahlt. Das Ehepaar wurde bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.