In fünf verschiedenen Konkurrenzen traten die 32 Teams gegeneinander an. Für die Sieger gab es am Ende Pokale und Urkunden. Foto: Conzelmann Foto: Schwarzwälder Bote

VdH Bitz: Aktiver Verein ermittelt seine Meister 2018

Bitz. Bei strahlendem Sonnenschein sind beim Verein der Hundefreunde (VdH) Bitz die Vereinsmeisterschaften in den verschiedenen Gruppen ausgetragen worden. Insgesamt 32 Teams stellten sich der Herausforderung und mussten ihr Können, unter der Beurteilung von Elke Bischoff und Anne-Kathrin Jocher unter Beweis stellen.

Fünf Gruppensieger gekürt

In der Welpengruppe sicherten sich Dominic Abel und der Rüde Enox den ersten Platz. Zweiter wurden Rainer Conzelmann und der Rüde Annar. Auf dem dritten Platz landeten Daniela Goder und der Rüde Lucky. Die Junghunde-Konkurrenz gewannen Franzisca Eggert und die Hündin Sonne. Der zweite Platz ging an Karin Schumann und den Rüden Rudi. Alexandra Britz und die Hündin Amy wurden Dritte. In der Basisgruppe machten Simone Curman und der Rüde Zeus den ersten Platz. Der Silberrang ging an Simone Flick und die Hündin Frida. Den Bronzerang sicherten sich Wolfgang Maier und der Rüde Hutch.

In der Fortgeschrittenengruppe wurde Reinita Conzelmann Vereinsmeisterin. Sie war mit der Hündin Josie angetreten. Auf dem zweiten und dritten Platz landeten Nina Hummel und die Hündin Casey sowie Manuel Steinhart und die Hündin Rita. Die Konkurrenz der Begleithunde entschieden Sindy Hanson und der Rüde Scott für sich. Thomas Flick und die Hündin Sunny landeten auf Platz zwei, Wolfgang Maier und der Rüde Pablo auf Platz drei.

Prüfungsleiterin Elke Bischoff bedankte sich abschließend bei allen fleißigen Helfern, die im Vorfeld und an diesem Tag im Einsatz waren. Ein besonderer Dank und ein großes Lob ging an das Küchenteam.