Sportabzeichen: Bitzer halten sich fit

Bitz. Bei der Übergabe der Sportabzeichen der Abteilung Lauftreff hat es wieder eine stattliche Zahl von Sportlern gegeben, darunter 16 Jugendliche.

Dank eifrigen Trainings und entsprechenden Talents waren bei den Jugendlichen zwölfmal Gold und viermal Silber, bei den Erwachsenen 20-mal Gold, fünfmal Silber sowie einmal Bronze und bei den Familien zweimal Gold zu verzeichnen. Teilgenommen haben sechs Neueinsteiger. Die Altersspanne lag bei sieben bis 87 Jahren. Erwähnenswert sind auch die 57. Wiederholung und die Teilnahme von zwei Versehrten. Die Abzeichen haben Ruth Hofschulte, Brigitte Reichel, Dieter Fromhold, der vor wenigen Wochen gestorben ist, und dem mit einer Schweigeminute gedacht wurde, sowie Jörg Hohmann und Jochen Lottermoser abgenommen. Alle Teilnehmer versicherten, im nächsten Jahr wieder anzutreten, sei doch das Sportabzeichen ein Gradmesser für die Fitness.