Bitz (key). Nicht begeistert gewesen waren die Bauhofmitarbeiter, als die Mehrheit

Bitz (key). Nicht begeistert gewesen waren die Bauhofmitarbeiter, als die Mehrheit der Gemeinderäte im Mai für den Kauf eines Schleppers der Marke Kubota votiert hatte – ein anderes Fahrzeug hatten sie als deutlich praktischer eingestuft. Inzwischen freilich ist der Schlepper beschafft worden und der Unimog U1200, der nun 30 Jahre im Einsatz war und eine Laufleistung von 138 000 Kilometern hat, somit überflüssig. Die Zahl der größeren Reparaturen hatte ohnehin mit der Zeit zugenommen. Deshalb soll der Unimog verkauft werden, und es war Helmut Matthes, der mit 9500 Euro das beste Angebot dafür gemacht hatte. Wenngleich die Gemeinde mit 15 000 Euro gerechnet hat, wie es der Haushaltsplan verrät: Matthes hat den Zuschlag der Gemeinderäte und wird damit auch den Unimog bekommen – inklusive Streuer und kleinerer Zubehörteile.