Der Beginn wunderbarer Partnerschaften

Bitz. Der Verein "Kinder unsere Zukunft, Bitz bewegt" ist aufgrund seines Erfolges beim Förderwettbewerb "Zeit für Bewegung! Partnerschaften für Familien in der Kommune" zum Neujahrsempfang des Schwäbischen Turnerbundes (STB) eingeladen worden: in die VIP-Lounge der Porsche-Arena nach Stuttgart. Der STB sei auf diesen Erfolg auch deshalb stolz, weil das Projekt auf seine Initiative und mit seiner anfänglichen Begleitung entstanden sei, berichtet Hans-Jürgen Peter vom Bitzer Förderverein.

"Interessant war das Wiedersehen mit den Projektpartnern aus Kappelrodeck, mit denen wir ständig im Erfahrungsaustausch stehen und einen Gegenbesuch in Bitz bis zum Sommer vereinbart haben", so Peter, der den Besuch der Turn-Gala als "krönenden Abschluss dieses abwechslungsreichen Tages" bezeichnet.