Zum Ehrenmitglied ernannt wurde Eduard Diebold (Mitte). Oberhexe Marcel Sauter (rechts) und Vize Kai Weisshapp gratulieren. Foto: Wahl

Die Bisinger Hexen haben zum Fasnetauftakt Mitglieder für die jahrelange Treue geehrt. Darunter war auch eine ganz besondere Ehrung.

Ihren eigenen Fasnetsauftakt – nämlich das „Besawezza“ und das „Häs ausschittla“, nehmen die Bisinger Hexen stets als Anlass, mehrere Mitglieder für deren jahre- und jahrzehntelange Treue zu ehren. Diese ehrenvolle Aufgabe oblag der seit kurzem amtierenden Oberhexe Marcus Sauter. In dessen Laudatio sprach er von Treue, Verlass und Zusammenhalt und richtete seine lobenden Dankesworte an die Geehrten. Außerdem gab es Urkunden und Anstecknadeln. So wurde für beachtliche 60 Jahre Mitgliedschaft Eduard Diebold zum Ehrenmitglied ernannt. Er selbst war aktiv bei unzähligen Umzügen und weiteren Brauchtumsveranstaltungen mit dabei. Darüber hinaus habe er sich auch in anderen Bereichen stets für die Hexenzunft tatkräftig eingesetzt.