Reinhard Dieringer (links) und Sebastian Dieringer (rechts) gratulieren dem Hanselmann-Schützenkönig Wolfgang Lörch. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder Bote

Wettbewerb: Reinhard und Sebastian Dieringer übergeben verzierte Weihnachtsbrezel

Der Schützenverein Grosselfingen veranstaltete am Freitag sein traditionelles Hanselmannschießen. Wie in den vergangenen Jahren erfreute sich dieses Schießen wieder großer Resonanz. Der beste Schütze war Wolfgang Lörch aus Grosselfingen.

Grosselfingen. Im Grosselfinger Schützenhaus trafen sich viele Teilnehmer zum sportlichen Wettstreit. Mit von der Partie waren, neben den Schützen des Grosselfinger Vereins, unter anderem auch Mitglieder von vielen anderen befreundeten Grosselfinger Vereinen und Institutionen. Die stärkste Gruppe war von der Feuerwehr Grosselfingen angetreten. Ebenfalls waren Teilnehmer aus dem Umkreis und Freunde des Vereins am Hanselmannschießen beteiligt. In Gruppen wurde zunächst an den verschiedenen Tischen um die Hanselmänner gewürfelt und im Schießstand geschossen.

Wer Glück hatte, konnte gleich mehrere süße Trophäen mit nach Hause nehmen. Bevor der Wettstreit um die Hanselmänner begann, begrüßte der Vorsitzende Reinhard Dieringer die zahlreichen Gäste. Das Schützenhaus war gut gefüllt.

Mit Luftgewehr aus zehn Metern gezielt

Zur vorgerückten Stunde begann dann das eigentliche Hanselmannschießen unter der Leitung des Vorsitzenden Reinhard Dieringer und Schützenmeister Sebastian Dieringer. Jeder Teilnehmer musste zunächst eine Zielscheibe erwerben und darauf dann mit dem Luftgewehr aus zehn Meter Entfernung, freistehend, einen Schuss abfeuern. Die Auswertung der Scheiben wurde mit der Scheibenschussloch-Messmaschine durchgeführt. Vorsitzender Reinhard Dieringer und Schützenmeister Sebastian Dieringer freuten sich sehr, dem neuen "Hanselmannkönig" Wolfgang Lörch die große reichlich verzierte Weihnachtsbrezel überreichen zu können.

Ein dickes Dankeschön richtete Reinhard Dieringer an alle Teilnehmer, und allen für die großartige Unterstützung im vergangenen Vereinsjahr.