Wenn auch das Konzept seit über 30 Jahren stimmt und jedes Jahr Tausende Bürger nach Bisingen kommen, an der Wetterschraube kann keiner drehen. Foto: Jörg Wahl

Wetter spielt nicht mit. Vielseitige Angebote. Viele Besucher flüchten in Hohenzollernhalle.

Bisingen - Kalt, regnerisch und ab und zu etwas stürmisch war die Witterung auf dem Bisinger Weihnachtsmarkt. Viele Besucher flüchteten in die Hohenzollernhalle.

Am Sonntagmorgen kamen die Besucher noch scharenweise zum Bisinger Weihnachtsmarkt. Auch die Aussteller zeigten sich zufrieden, obwohl einige kurzentschlossen ihren Stand erst gar nicht aufgebaut hatten. Dadurch entstanden hier und da auf der Hauptstraße eine Lücke. Später setzte dann der Regen ein.

Doch viele Besucher störte dies nicht, und sie bummelten mit ihrem Regenschirm über den Markt. Vergangenes Jahr war es noch schlimmer gewesen, als ein regelrechtes Schmuddelwetter sich breit machte und die Verkaufsstände davonflogen.

Trotz allem, das "Schaufenster des Kunsthandwerks" war wieder mal vielseitig und breit gefächert. Sowohl Aussteller als auch Vereine und Kirchen boten an über 100 Ständen ein sehenswertes Angebot an handwerklichen und fantasievollen Ideen, ganz abgesehen von den kulinarischen Köstlichkeiten.

Besucher lassen es sich in der Hohenzollernhalle gut gehen

Wenn auch das Konzept seit über 30 Jahren stimmt und jedes Jahr Tausende Bürger nach Bisingen kommen, an der Wetterschraube kann keiner drehen. Nichts war es mit romantischer Weihnachtsatmosphäre. Viele Gäste flüchteten in die Hohenzollernhalle, wo der Förderverein vom Haus im Park im Marktcafé zum Verweilen einlud oder in den Nikolaussaal, wo ebenfalls bewirtet wurde.

Im Foyer bot die Bücherei den Bücherflohmarkt an, der gut angenommen wurde. Wärmender Glühwein, leckere Schupfnudeln, Waffeln, Fleischkäswecken und eine große Anzahl an weiteren köstlichen Gaumenfreuden sorgten für zufriedene Besucher. Das Kinderkarussell lud ein, um eine Runde zu drehen, der Nikolaus verteilte Geschenke, und es gab eine große Auswahl an Weihnachtsschmuck und –geschenken.

Hier und da ein Schwätzchen, bestimmt auch Fachsimpeleien, aber auch alleine die große Zahl an Anregungen zum bevorstehenden Weihnachtsfest für den Gabentisch und Dekorationen waren angesagt. Das verkleidete Nikolausensemble vom Musikverein Bisingen mit ihrem Vereinschef Wolfram Dehner sorgte zu ihrem 20-jährigen Bestehen für die musikalische Unterhaltung und sammelte Spenden für das Vereinswohl.