Bei den Feierlichkeiten wurden auch sieben Bisinger geehrt. Unter ihnen Renate Holzinger (links) und Konrad Binder (vierter von links). Foto: Wahl Foto: Schwarzwälder-Bote

Partei: Mitglieder für Treue ausgezeichnet

Bisingen/Lautlingen (jw). Bei der "70 Jahre CDU"-Feier in der Schloss-Scheuer in Lautlingen wurden langjährige Mitglieder geehrt. Vom Ortsverband Bisingen wurden dabei sieben Personen geehrt. Dies waren: für 40 Jahre Mitgliedschaft Walter Hage, Georg Killmaier, Gustav Kostanzer, Elmar Langenstein und Herbert Schell; für 25 Jahre: Konrad Binder und Renate Holzinger.

Zu den Gratulanten zählten Erwin Teufel, Annette Widmann-Mauz, Ministerin Nicole Hoffmeister-Kraut, Landrat Günther-Martin Pauli, Bürgermeister Roman Waizenegger und die Ortsverbandsvorsitzende Anne Heller.

In einer Festrede erinnerte Erwin Teufel an die Anfänge und Gründung der CDU 1946, ging auf historische Ereignisse nach dem zweiten Weltkrieg ein, hielt Laudationen auf berühmte CDU-Politiker und erörterte die 70-jährige Parteiengeschichte.

Landrat Günther-Martin-Pauli beleuchtete in seiner Ansprache die politische Zeit von der Kreisreform bis heute.