Die geehrten Teilnehmer des Seniorenausflugs (oben) haben von Bürgermeister Roman Waizenegger einen Präsentkorb erhalten. Beim Ausklang hat das Zollern-Duo die Besucher unterhalten (unten, links). Viel Spaß haben die Teilnehmer zuvor im Zoo gehabt. Foto: Schwarzwälder Bote

Ausflug: Ausklang in der Hohenzollernhalle mit Ehrungen / Erlebnisreicher Tag im Zoo

Wie in den vergangenen Jahren hatte die Gemeindeverwaltung alle Senioren der Gemeinde zu einem Ausflug eingeladen. Insgesamt nahmen 222 Personen in fünf Bussen an dem Ausflug teil.

Bisingen. Auch Bürgermeister Roman Waizenegger nahm an diesem Ausflug teil. Die Gruppe machte sich auf den Weg nach Stuttgart in die Wilhelma. Das Wetter spielte in diesem Jahr mit und den ganzen Tag über schien die Sonne. Die Wilhelma zählt mit jährlich über einer Million Besuchern zu den meistbesuchten zoologischen Gärten in Deutschland.

Die Senioren genossen den Tag auf dem großen Gelände. Besonders das erst kürzlich fertiggestellte Menschenaffenhaus begeisterte die Teilnehmer. Dies wurde im Jahr 2010 neu erbaut. Um 16 Uhr machte sich die Rentnerschar wieder auf den Weg nach Bisingen. Dort trafen die Senioren mit unvergesslichen Eindrücken in der geschmückten Hohenzollernhalle ein.

Gemeinsames Tischgebet

In Bisingen stießen noch mehr Senioren dazu, so war die Halle mit gut 260 Personen gefüllt. Bisingens Bürgermeister Roman Waizenegger dankte in seiner Ansprache dem Betreuerteam von den Kindergärten für die engagierte Unterstützung, unter anderem Melanie Männing wegen ihres Engagements bei der Organisation.

Auch Pater Artur und Pfarrer Günther waren unter den Gästen. Die beiden sprachen gemeinsam das Tischgebet. Es gab Wurstsalat und Vesperplatten mit Brot.

Gegen Ende sorgte das Zollern-Duo mit Hans und Karl Dehner für die musikalische Unterhaltung. Bekannte Volks- und Heimatlieder klangen an und motivierten zum Mitsingen, Schunkeln und sogar zum Tanzen. Unter anderem mit "Herzschmerz – Polka", dem "Fliegerlied" und vieles andere mehr. So klang der Ausflugstag aus.