Mit Gitarre und Mundharmonika sorgt Philip Bölter in Steinhofen für viel Stimmung. Foto: Wahl Foto: Schwarzwälder Bote

Auftritt: Viel Applaus für Gitarristen

Bisingen-Steinhofen (jw). Zum Sofa-Socken-Konzert sind dieser Tage rund 50 Besucher in die alte Schreinereiwerkstatt Fecker nach Steinhofen gekommen. Das Ehepaar Philip und Sabrina Langenbach hatten dazu eingeladen. Als Stargast trat Gitarrist und Sänger Philip Bölter aus Asselfingen auf.

Dieser sorgte mit New Folk, Rock und Blues für stimmungsvolle Unterhaltung und dies mit viel Charme und Herzlichkeit. Musik ist sein Leben und lässt ihn alles um sich herum vergessen, zumindest beim Auftritt. Texte und Songs stammen größtenteils von ihm selbst, spiegeln sein Leben, seine Erfahrungen. Sein ganz eigener Sound liegt irgendwo zwischen Folk und Rock.

Die Herzen seines Publikums hat er bei diesem Konzertabend schnell erobert. Sie alle sind begeistert von ihm und seinem leidenschaftlichen Drang zur Musik und honorieren dies mit Beifall. Er selbst lebt als Hobbylandwirt mit seiner Familie in einem alten Bauernhaus in Asselfingen bei Ulm auf der Schwäbischen Alb. Der Eintritt war frei, Langenbach bat lediglich um einen freiwilligen Obolus für den Musiker, der für den Auftritt angereist war.