Die jungen Artisten des Zirkus Kuntibunti haben am Wochenende ihre besten Tricks gezeigt. Foto: Wahl Foto: Schwarzwälder-Bote

Junge Künstler beweisen ihr Talent als Artisten

Bisingen (jw). "Manege frei" hieß es vergangenen Samstagnachmittag in der Mensa der Grund- und Werkrealschule Bisingen. Eingeladen hatten die Intensive Soziale Gruppenarbeit "Esperanza Kids" und die soziale Gruppenarbeit vom Kinder- und Jugendbüro Bisingen. Als Zuschauer waren Kinder, Eltern und Großeltern im Zirkus Kuntibunti willkommen. Ebenfalls war auch der Fachbereichsleiter André Poußet vom Haus Nazareth anwesend.

Miriam Schilling und Jacqueline Piller übernahmen die Begrüßung der Besucher und unterstützten die jungen talentierten Künstler bei ihren Auftritten. Eine Stunde lang wurde eine atemberaubende und magische Zirkusshow dargeboten, bei der auch die Kinder sehr viel Spaß hatten. Die geplante Feuershow musste wegen Brandgefahr entfallen, doch stattdessen gab es eine bunt gemischte Show, bei der unter anderem Jongleure, Gewichtheber, Zauberer und Fakire ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Die wochenlangen Proben hatten sich gelohnt, denn die Kinder wurden mit viel Beifall belohnt. Danach gab es die Möglichkeit sich bei Getränken und Süßigkeiten auszutauschen.