Reger Betrieb herrscht beim Tag der offenen Tür der Lebenshilfe in Bisingen. Der Basar hat die zahlreichen Besucher zum Stöbern eingeladen. Fotos: Wolf Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Vielfältiges Angebot der Stiftung in Bisingen / Tag der offenen Tür

Bisingen. Die Stiftung Lebenshilfe hat erneut einen Basar mit einem Tag der offenen Tür in Bisingen veranstaltet.

Der Andrang war auch in diesem Jahr groß. Das umfangreiche Angebot lockte zahlreiche Besucher und es gab zeitweise fast kein Durchkommen mehr. Aber die Organisatoren hatten ganze Arbeit geleistet und hatten alles einwandfrei vorbereitet.

Der Basar bot zahlreiche Waren, von Süßem bis hin zu Schmuck. Beim Tag der offenen Tür hatten Besucher die Gelegenheit, sich über die breite Angebotspalette zu informieren, die die Lebenshilfe anbietet.

Auch konnten die bereits weit fortgeschrittenen Renovierungsarbeiten in dem doch in die Jahre gekommenen Betriebsgebäude besichtigt werden. Diese präsentieren sich nun hell und freundlich.

Arbeitsprojekt "Schaltwerk" wird vorgestellt

Vorgestellt wurde auch das Arbeitsprojekt "Schaltwerk", die Fahrradwerkstatt der Lebenshilfe. Es bietet alles rund um Fahrräder und E-Bikes.

Das breite Angebot bestand in diesem Jahr aus Süßem aus den Wohnstätten, etwa Marmelade, Pralinen und Likör, und es wurde Schmuck aus eigener Herstellung verkauft. Ebenfalls wurde ein großes Sortiment an Kaffeegeschenken angeboten. Besonders interessierten die Besucher die verschiedenen Abteilungen mit ihren technischen Dienstleitungen.

Aber auch zum Mitmachen für Kinder war wieder viel geboten: Eine Hüpfburg stand bereit, Tattoos konnten gemacht werden, es wurde gebastelt und im Snoozle-Raum wurden Geschichten vorgelesen.

Auf dem ganzen Areal konnten sich die Besucher alle Informationen rund um die Werkstätten der Lebenshilfe einholen. Es gab Informationen zum Betreuungsverein, sowie über das Ehrenamt bei der Lebenshilfe Zollernalb. Als zusätzliches Angebot gab es einen großen Flohmarkt.

Mit dem Kauf eines Loses die Aktion Engel Zollernalb unterstützt

Besucher konnten Lose der Aktion Engel Zollernalb zum Preis von zehn Euro pro Los gekauft werden. Als Hauptgewinn winkte ein Fiat 500.

Den gesamten Tag über herrschte reger Betrieb bei der Lebenshilfe. Für die Veranstalter war es ein voller Erfolg. Die Besucher stöberten in dem reichhaltigen Angebot und genossen die vorweihnachtliche Atmosphäre und die leckeren Speisen.