Zur Vorstellung der Projekte zeigten die Kinder auch ihr musikalisches Talent. Fotos: Wahl Foto: Schwarzwälder Bote

Schule: Schüler präsentieren die Ergebnisse der Projekttage / Bunte Themenideen

Kreativität und Fantasie waren gefragt bei den Projekttagen an der GWRS Bisingen. Und die Ideen der Schüler konnten sich sehen lassen.

Bisingen. An der GWRS Bisingen sind die Ergebnisse der diesjährigen Projekttage vorgestellt worden. Rektorin Nicole Heyder durfte zahlreiche Schüler und deren Eltern bei sonnigem Wetter im Pausenhof empfangen.

Für die Gäste stand ein buntes Programm bereit, welches bei allen sehr gut ankam. Mit Musik- und Gesangsvorträgen übernahmen die zwei Bläserklassen der 3. und 4. Klassenstufen den Auftakt.

Eigene Schulhymne

Der Elternbeirat bewirtete die Besucher mit selbstgebackenem Kuchen. Viele Mütter hatten beim Backen mitgewirkt, sodass die Auswahl schwer fiel.

Mit eigener komponierter Schulhymne begeisterte die Projektgruppe Hymne. Nicht weniger als sage und schreibe 14 beachtliche Projekte haben die Schülerinnen und Schüler in den vergangenen Tagen und Wochen zum Motto "Eine Reise um die Welt" ausgearbeitet, und sie durften diese nun in der sehenswerten Ausstellung im Schulgebäude präsentieren.

Die Themen waren breit gefächert und umfassten: Afrikanische Masken, Wasserolympiade, Hollywood, China, Regenwald, Trommelworkshop, Irland, südamerikanische Holzkunst, Regenmacher, Träumen wie die Indianer, Entdeckungsreise Indien, Dschungel, Comic "Wie die Linien laufen lernten" bis hin zur Schulhymne.

Laut Rektorin Nicole Heyder haben sich die Schüler richtig ins Zeug gelegt, sind ihre ausgewählten Projekte mit viel Interesse und Kreativität einerseits und mit Ehrgeiz und Fantasie andererseits angegangen.

Das Resultat konnte sich sehen lassen, und die Eltern durften mit Recht stolz auf das Geschaffene ihrer Kinder sein. Diese drehten ihre Runden durch die Ausstellung, begutachteten die Projekte und untehrielten sich miteinander.