Die Mitglieder des Bisinger Heimatvereins in Stetten. Foto: Wahl Foto: Schwarzwälder Bote

Heimatverein: Ein Buch als Gastgeschenk

Bisingen-Steinhofen/Hechingen-Stetten (jw). Ihre Einladung eingelöst haben nun die Vereinsmitglieder des Bisinger Heimatvereins, als sie den Stettener Fördervereinsmitgliedern einen Besuch abgestattet haben.

Nach einem freundlichen Sektempfang sprach der Vorsitzende Armin Haspel seinen Dank für Einladung und Empfang aus. Als als Gastgeschenk hatten die Steinhofener ein Buch mitgebracht. Im Anschluss daran führte Franz Buckenmaier in die wechselvolle Geschichte ein und stellte sich den Fragen der Anwesenden. Beim Rundgang durchs Museum und aufgrund der Vielzahl an Ausstellungsgegenständen erinnerte sich mancher an alte Zeiten. Im Anschluss folgte noch eine gemütliche Runde in der Zunftstube bei Umtrunk, Imbiss und Gesprächen.