Eine auf dem Herd vergessene Wurst hat in Bisingen die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Foto: Wahl

Hungriger Mann schläft auf Sofa ein. Zwei Hausbewohner vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Bisingen - Eine verbrannte Wurst hat am Mittwochabend in Bisingen die Feuerwehr auf den Plan gerufen.

Kurz vor 20 Uhr alarmierte ein Anwohner der Straße Am Borrenbach die Polizei. Aus der Wohnung unter ihm dringe Rauch, berichtete der besorgte Bewohner. Der Besitzer sei zwar da, reagiere aber nicht auf sein Klingeln und Klopfen.

Deswegen wurde die Feuerwehr Bisingen alarmiert. Diese weckte den tief schlafenden Mann und brachte ihn aus seiner völlig verrauchten Wohnung. Auch die anderen Bewohner des Hauses wurden ins Freie gebracht. Grund für die starke Rauchentwicklung war eine vergessene Bratwurst. Der Mann hatte sie zum Anbraten auf den Herd gestellt, war dann aber auf dem Sofa eingeschlafen.

Sachschaden entstand nicht. Zwei Hausbewohner, darunter auch der Koch, kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Eine Rauchgasvergiftungkonnte nicht ausgeschlossen werden. Die Feuerwehren aus Bisingen und Grosselfingen waren mit 35 Mann im Eisatz. Das DRK rückte mit acht Rettungskräften aus.