In Bisingen mit dabei: Geraldine Olivier, Carina Schuler, die Geschwister Mutsch sowie Patrick und Denise. Foto: Privat

Fans der Volksmusik kommen beim Schlagerfestival der vhs-Bisingen auf ihre Kosten.

Bisingen - Das 6. Volkstümliche Schlagerfestival in der Hohenzollernhalle wirft seine Schatten voraus. Der Vorverkauf hat begonnen.

Auch in seiner sechsten Auflage trumpft das Volksmusikfestival der vhs-Bisingen am Samstag, 28. Januar, mit einem breit aufgestellten Musikprogramm auf. Beginn ist um 19.30 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr. Mit von der Partie ist dieses Mal auch das aus Funk und Fernsehen bekannte Mutsch Trio "3x1" aus Bisingen. Für die drei Geschwister Alexandra, Franziska und Stephanie ist das Festival ein Heimspiel. Erst im Frühjahr feierten die drei Mädels aus Bisingen in der Hohenzollernhalle ihre ersten zehn Jahre auf der Volksmusikbühne.

Mit ihren Liedern stürmen sie mittlerweile die Hitparaden im In- und Ausland, so auch in den USA, Australien und Belgien. Große Unterstützung seit der ersten Stunde erfahren die drei Mädels von ihren Eltern Claudia und Markus Mucz, die sie bei jedem Auftritt begleiten.

Neben dem Bisinger Trio ist auch das volkstümliche Duo Patrick und Denise aus Spaichingen mit von der Partie. Seit acht Jahren treten sie zusammen auf. Außerdem auf der Bühne zu hören: die 29-jährige Carina Schuler aus Ostdorf, die bei ihren stimmgewaltigen Auftritten Musical- und Pop-Balladen auf deutsch und englisch interpretiert. Bereites 2005 war Geraldine Olivier bei der Zaubergala in Bisingen zu sehen. Ursprünglich kommt die Sängerin aus der Schweiz. Nicht fehlen darf auf der Bisinger Volksmusikbühne der singende Wasenwirt Heinz Koch.

Er pflegt ein ganz persönliches Verhältnis zu den Mutsch-Schwestern und stand in der Vergangenheit schon mehrere Male gemeinsam mit ihnen auf der Bühne. Radiomoderator Walter Rundel begleitet das Publikum durch das Festival.

Und wem das alles noch nicht reicht: Markus Mucz verspricht dem Publikum noch eine ganz besondere Überraschung. Sie habe mit der Schweiz und dem Almabtrieb zu tun, sagt er. Mehr will er dann aber doch nicht verraten.

- Karten gibt es im Vorverkauf unter Telefon 07476/89 61 21. Die Tickets kosten im Vorverkauf 21,50 und 22,50 Euro.