Zehn Jugendliche wurden bei einem Festgottesdienst in der Bisinger Christuskirche durch Pfarrverweser Thomas Epperlein konfirmiert. Foto: Wahl

Zehn Jugendliche feiern in Bisingen den Übertritt ins kirchliche Erwachsenenalter

Von Jörg Wahl

Bisingen. Der dritte und zugleich letzte Konfirmationsgottesdienst fand am Sonntag in Bisingen statt.

In der Christuskirche wurden durch Pfarrverweser Thomas Epperlein konfirmiert: Franziska Hasenmaier, Lea-Marie Dehner, Lukas Schwabenthan, Jennifer Liss, Rene Schmidt, Fabian Mayer, Sabrina Staratschek, Michael Kostanzer, Alisia Dehner und Simon Müller.

Rund 30 Sänger des Gospelchors unter der Leitung von Jörg Sommer verschönerten den Festtag. Nach jedem Auftritt erhielten sie mächtigen Applaus von der Gemeinde. Die beiden Kirchengemeinderatsmitglieder Zita Köhler und Thomas Schöller übergaben den Konfirmierten die Denksprüche, während der Geistliche Thomas Epperlein die Jugendlichen im Altarraum segnete.

Thomas Schöller sprach namens des Kirchengemeinderats die ersten Glückwünsche an die Konfirmierten aus. Der Kirchengemeinderat lade sie dazu ein, ein Teil der Gemeinde zu sein, sich in der Gemeinde einzubringen und hineinzuwachsen.

Nach den Dankesworten an alle Helfer, die zum Gelingen des Festgottesdiensts beitrugen, zogen die Konfirmierten in den sommerlichen Maitag hinaus, wo sie auch schon die ersten Glückwünsche zu ihrer Konfirmation entgegen nahmen.