Wolfram Dehner im Studio von Antenne1.Foto: privat Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Einstündige Sendung wird heute ausgestrahlt / Aufgezeichnung am Dienstag

Bisingen/Stuttgart. Über ein ganz besonderes Geschenk freut sich dieser Tage der Vorsitzende des Musikvereins Bisingen, Wolfram Dehner,von Hitradio Antenne 1 eine Stunde Sendezeit bewilligt bekam.

Seit einigen Wochen läuft immer am Samstag von 14 bis 15 Uhr die Sendung "60 Minuten – Eure Geschichten, Eure Playlist." Auf der Homepage heißt es: "Egal ob an der Supermarktkasse, in der Kurzarbeit oder an der Fertigungskette – gemeinsam sorgen wir dafür, dass unser Land in Bewegung bleibt – und wir von Hitradio Antenne 1 bedanken uns ab sofort bei allen, die das möglich machen: mit einer Stunde Radio für Euch – von Euch!"

Am vergangen Dienstag war es dann soweit und Dehner hatte seinen Aufnahmetermin in Stuttgart im Studio. Zuerst erhielt er eine exklusive Studioführung und durfte hinter die Kulissen blicken. Aber dann ging es bereits in die Vollen. Die Sendung wurde aufgezeichnet. Dehner berichtet in der Sendung unter anderem über die Tätigkeiten während Corona und über die Bildungspatenschaften. Er musste aber auch die Frage beantworten, wie man als Nichtmusiker Vorsitzender eines Musikvereins wird. Er nutzte die Zeit aber auch, um allen möglichen Personen ein großes Dankeschön auszusprechen.

Tolles Erlebnis

"Es war für mich ein riesig großes tolles Erlebnis und ich bin selbst auf die Sendung gespannt", so der Vereinschef der MVB. Auf der Antenne1-Homepage wird er wie folgt zitiert: "Ich widme diese Stunde allen Ehrenamtlichen, die in den kulturtreibenden Vereinen eine Bereicherung für die Allgemeinheit sind. Ich widme diese Stunde aber auch der Gemeinde Bisingen mit Ihrer gesamten Einwohnerschaft für die Unterstützung und Anerkennung, die wir von Euch erfahren dürfen. Aber ganz besonders widme ich diese Stunde all meinen Musikerinnen und Musikern mit Ihren Angehörigen für die tolle Arbeit und Unterstützung. Ich bin stolz auf Euch."

Weitere Informationen: Über den folgenden Link ist die nächste Sendung bereits angekündigt: www.antenne1.de/programm/aktionen/ 60-minuten-eure-geschichten-eure-playlist/