Hauptversammlung: Rückblick auf das Jahr 2019 / Waltraud Fecker erhält den "goldenen Apfel"

Bisingen-Steinhofen. Der Obst- und Gartenbauverein Steinhofen blickte während der Hauptversammlung zurück auf das Jahr 2019. Die Vorstandschaft zeigte sich mit dem Verlauf zufrieden. Der Obstlehrgarten, das Vereinsheim und die Geräte sind gut in Schuss.

Rückblick

Vorsitzende Sabrina Langenbach eröffnete die Hauptversammlung im Vereinsstüble mit Grußworten. Danach begann Schriftführerin Waltraud Fecker mit der Aufzählung der Veranstaltungen. Sie berichtete von der Hauptversammlung, zehn Stammtischen, sechs Sitzungen des Vorstandes, sechs Arbeitseinsätzen, vier Arbeitseinsätze waren allein für die Reben- und Kiwi Pflanzen erforderlich. Auch auswärtige Vereine wurden besucht, zum Beispiel der OGV Thanheim und der OGV Gruol. Am 8 Juni war ein Werbeabend im Vereinsstüble, es wurden verschiedene Vorträge besucht und immer wieder besuchten Gruppen von Kindergärten den Obstlehrgarten. Man nahm am Jedermannturnier des Schützenverein Bisingen teil, der Nikolaus bescherte die Kinder im Obstlehrgarten, es gab das Saukopfessen im Vereinsstüble und die Vorstandschaft nahm an der Hauptversammlung des Kreisverbandes teil.

Der stellvertretende Vorsitzende und Stübleswirt Heinrich Fecker berichtete von den Stammtischen im vergangenen Jahr. Der Vorsitzende Ahmet Ipek berichtete über die Neuerungen im Obstlehrgarten und die Anzahl der Arbeitseinsätze.

Michael Boss macht derzeit eine Ausbildung zum Baumwart in Balingen. Auch wird derzeit eine Homepage neu erstellt und gepflegt. Kassiererin Bettina Schweiger berichtete von einer ausgeglichenen Vereinskasse- Konrad Binder und Jochen Jornitz hatten die Kasse geprüft – Jochen Jornitz bescheinigte die einwandfreie Kassenführung.

Wahlen

Die Wahlen brachten das folgende Ergebnis: Ahmet Ipek (Vorsitzender), Sabrina Langenbach (Stellvertretende Vorsitzende), Markus Koch (Schriftführer), Michael Boss, Chris Schweiger und Stefan Klärer (Beisitzer), Konrad Binder und Jochen Jornitz (Kassenprüfer). Allen ausscheidenden Ausschussmitgliedern wurden zum Dank für ihr Engagement Präsente überreicht.

Auszeichnungen

Waltraud Fecker erhielt die Auszeichnung "goldener Apfel" eine Urkunde und ein Blumenpräsent, Heini Fecker erhielt den "silbernen Apfel" eine Urkunde und ein Präsent, Anita Fecker und Heide Grupp erhielten "bronzene Äpfel", eine Urkunde und ein Blumenpräsent, Siegfried Fecker erhielt ebenfalls ein Geschenk.

Alle erhielten Gutscheine vom Gasthaus Adler in Zimmern. Danach wurde eine Satzungsänderung vorgestellt und in der Versammlung bestätigt. Ahmet Ipek und Stefan Klärer hatten eine Dia-Show mit einem Rückblick des vergangenen Jahres vorbereitet. Anschließend klang die Hauptversammlung aus.