Gut aufgestellt: der Sängerbund Birkenfeld. Foto: Schwarzwälder-Bote

Sängerbund Birkenfeld nimmt zahlreiche Ehrungen vor

Birkenfeld. In der Schwarzwaldhalle blickte der Sängerbund Birkenfeld auf sein 140-jähriges Bestehen zurück. Vorsitzende Irmgard Hoffmann dankte den Helfern bei den zahlreichen Veranstaltungen. Kassiererin Birgit Wolfinger berichtete von einer guten Kassenlage. Schriftführerin Ingrid Seufer verdeutlichte, was für eine Menge Schreibarbeit bei Einladungen, Programmen, Plakaten und Berichten zu bewältigen war. Chorleiter Wilfried Hoffmann äußerte sich sehr zufrieden über den Chor.

Bei den Wahlen stellten sich alle Verwaltungsmitglieder wieder zur Verfügung. Gewählt wurden: Vorsitzende Irmgard Hoffmann, Stellvertreter Birgit Ochner und Wolfgang Kühne, Kassiererin Birgit Wolfinger, Kassenprüfer Bernhard Born und Jürgen Fritsch, Schriftführerin Ingrid Seufer, Beirat Marianne Bleiholder, Charlotte Fischer, Margarete Schmitz, Marlene Kauselmann, Dieter Linder.

Die Termine 2014 wurden von Irmgard Hoffmann bekannt gegeben. Unter Punkt Verschiedenes wurde ein Ausflug besprochen sowie ein Besenbesuch angedacht. Ulrike Buchholz dankte der Vorsitzenden Irmgard Hoffmann im Namen der Sänger für ihr Engagement.

Gewürdigt wurden auch noch einmal die Ehrungen von Sängerbund-Mitgliedern beim Gautag des Chorverbands Enz. Rudi Schaller wurde für 65 Jahre Singtätigkeit vom Schwäbischen Chorverband ausgezeichnet. Seit 1986 unterstützt er mit seinem kräftigen Bass den Chor, die Jahre zuvor und bis heute singt er noch bei "Erheiterung Pforzheim". Irmgard Hoffmann durfte für 50 Jahre Singen im Chor vom Chorverband Enz ihre Ehrung entgegennehmen. Margot Schmidt, Margarete Schmitz und Marlene Kauselmann wurden für 40 Jahre Singen im Chor vom Schwäbischen Chorverband geehrt.

Zum Abschluss sang der Chor "Glocken der Heimat".