Eine 73-Jährige ist bei einem Unfall am Bahnhof Bietigheim-Bissingen tödlich verunglückt. (Symbolfoto) Foto: dpa

Am Bahnhof Bietigheim-Bissingen hat sich am Sonntagmittag ein tödlicher Unfall ereignet. Eine 73-Jährige wurde von einer Regionalbahn erfasst und verstarb noch am Unfallort.

Bietigheim-Bissingen - Eine 73-jährige Frau ist am Sonntagmittag im Bahnhof Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) von einem einfahrenden Regionalzug erfasst und tödlich verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, konnte der 43-jährige Zugführer trotz sofort eingeleiteter Notbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der 43-Jährige erlitt einen Schock. Die Fahrgäste im Regionalexpress blieben unverletzt.

Die betreffenden Gleise und der Bahnhof waren teilweise für knapp eineinhalb Stunden gesperrt. Betroffen waren die S-Bahen der Linie S5 und die Regionalbahnen R4 und R5. Es kam zu Behinderungen und Verspätungen im Zugverkehr.