Die App „Text with Jesus“ ist seit Juni auf dem Markt. Nicht nur der Sohn Gottes steht für Fragen oder Plaudereien parat, auch Maria, Josef, die zwölf Jünger und andere biblische Figuren. Foto: Catfloaf

Eine kleine Techfirma aus Los Angeles hat eine App entwickelt, in der die Nutzer mit biblischen Figuren plaudern können. Beim Gespräch mit Jesus ist allerdings auch Vorsicht geboten.

Ein mehrstimmiger Chor stimmt auf das anstehende Gespräch ein. „Haaaaaaaaaaaa“ strömt es wie himmlische Wolkenmusik in Höhe des zweigestrichenen g aus dem Smartphone. Das Gesicht eines Mannes lächelt einem sanft entgegen. Sein schulterlang-gestuftes dunkelblondes Haar umschmeichelt seine braun gebrannten Wangen, ein leicht angegrauter Bart umspielt den Mund, die wachen Augen laden das Gegenüber ein, sich ihm zu öffnen.