Aufgrund einer eingeleiteten Fahndung kontrollierte die Polizei im Kreis Reutlingen das Auto, allerdings ohne den Verdächtigen. (Symbolfoto) Foto: Pleul

Bei einem Streit auf offener Straße in Bösingen-Herrenzimmern am Sonntagabend hat ein 20-Jähriger eine Schreckschusswaffe gezogen und mehrere Schüsse abgegeben.

Bösingen-Herrenzimmern - Dabei wurde eine junge Frau am Bein leicht verletzt. Wie der Polizei bisher bekannt ist, gab es kurz vor 22 Uhr in der Bösinger Straße auf der Höhe Lindenstraße einen Beziehungsstreit, bei dem mehrere junge Männer und Frauen beteiligt waren.

Der junge Mann flüchtete nach dem Schuss mit einem Bekannten in dessen Auto. Aufgrund einer eingeleiteten Fahndung kontrollierte die Polizei im Kreis Reutlingen das Auto, allerdings ohne den Verdächtigen. Wo dieser verblieben war, ließ sich zunächst nicht klären. 

Schreckschusswaffe sichergestellt

Die Schreckschusswaffe konnten die Beamten bei Mössingen sicherstellen. Dort war sie zuvor weggeworfen worden.

Die Polizei nahm die Personalien der Beteiligten auf und ermittelt nun wegen Verdachts des gefährlichen Körperverletzung und Verstoß gegen das Waffengesetz.