1,7 Promille stellt die Polizei bei einem Unfallfahrer fest. Foto: Wolf/dpa

Ein mit über 1,7 Promille alkoholisierter Fahrer eines VW Golfs hat am Donnerstagabend auf dem Parkplatz eines Discounters an der Neckarstraße einen Unfall verursacht und dabei einen dort abgestellten Mitsubishi beschädigt.

Oberndorf -  Der 32-jährige Golf-Fahrer wollte kurz vor 19.30 Uhr auf dem Discounter-Parkplatz ausparken und stieß dabei gegen den rechts von ihm abgestellten Mitsubishi. Hierbei entstand an dem anderen Auto ein Schaden in Höhe von rund 500 Euro, wie die Polizei berichtet.

Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten beim Golf-Fahrer erheblichen Alkoholgeruch fest. Eine Alkoholüberprüfung ergab dann auch über 1,7 Promille. Nach einer Blutentnahme und der Abgabe des Führerscheines muss sich der Mann nun in einem Strafverfahren wegen der Alkoholfahrt und des Unfall verantworten.