Anneliese Liebhardt mit Stephan Reuß (links) und Dirk Abel Foto: Schmidt

Einen 100. Geburtstag gibt es nicht oft in Balingen. Anneliese Liebhardt durfte diesen besonderen Tag nun feiern. Damit gelangt sie in einen sehr exklusiven Kreis.

Ein 100. Geburtstag ist etwas sehr Besonderes. Anneliese Liebhardt konnte diesen Jubeltag am 4. August begehen. So ließ es sich auch Oberbürgermeister Dirk Abel nicht nehmen, die Jubilarin persönlich zu beglückwünschen.

Sie gehört nun zu den fünf lebenden Balingern, die ein dreistelliges Lebensalter er-reicht haben. Dieses hohe Alter merkt man ihr aber kaum an. Beim Besuch von OB Abel und Frommerns Ortsvorsteher Stephan Reuß in ihrem Zimmer im Betreuten Wohnen des Pflegeheims Hörnleblick begrüßte Liebhardt ihre Gäste sichtlich erfreut und war im Gespräch zum Scherzen aufgelegt.

Schriftliche Grüße von Winfried Kretschmann

Neben den schriftlichen Grüßen des Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann über-reichten Oberbürgermeister und Ortsvorsteher im Namen der Stadt ein Gratulationsschreiben, einen Blumenstrauß und den frisch erschienenen Bildband „Balinger Zeitreise“, deren historische Abbildungen die 100-Jährige vielfach noch aus eigener Anschauung kennt.

„Sie sind im gleichen Jahr geboren, als in Balingen die Sichelschule eingeweiht wurde, wo ich vor Kurzem zum Festakt gesprochen hatte“, stellte Abel beeindruckt fest. Nach dem Anstoßen mit einem Glas Sekt sowie einem fröhlichen Gespräch, verließen die Stadtvertreter das Pflegeheim – fasziniert von der Energie und Lebensfreude des „Geburtstagskindes“.

Für Liebhardt selbst ging der Festtag weiter: Es stand noch eine Feier mit ihrer großen Familie und vielen weiteren Gästen auf dem Programm.