Gute Laune und entspannte Atmosphäre an sonnigen Tagen: So kennt man das Freibad Solara in Königsfeld. Doch vermehrt wird die Idylle in diesem Sommer durch Auseinandersetzungen gestört. Foto: Kienzler

Massive Auseinandersetzungen und Beschimpfungen im Freibad – das gibt es nicht nur in Städten, sondern auch im beschaulichen Königsfeld. Die Schwimmmeister im Solara werden jugendlichen Störenfrieden kaum noch Herr, sagt Bürgermeister Fritz Link.

„Die sind kaum mehr zu bändigen“, sagt Königsfelds Bürgermeister Fritz Link über Gruppen von Jugendlichen, die im gemeindeeigenen Freibad für Unruhe sorgen. Sie versuchen, schildert Link, ins Solara zu gelangen, ohne Eintritt zu bezahlen, missachten die Anweisungen der Schwimmmeister und werden ausfallend gegenüber dem Freibadpersonal. Die Schwimmmeister im Solara haben deshalb nun Alarm geschlagen, wie Link am Mittwoch bereits in der jüngsten Sitzung des Ortsteilsausschusses berichtete.