So wie 2020 beim Wild Hog-Festival würde Ortsvorsteher Klaus Lienen, mit Gitarre, gerne mit der Dorfband wieder auftreten und die Dorfgemeinschaft in Bernbach auf Touren bringen. Foto: Gegenheimer

Klaus Lienen ist ein optimistischer Mensch, der nicht jammert, sondern Herausforderungen anpackt, Chancen wahrnimmt, die positive Seite einer Sache sieht, auch als Ortsvorsteher von Bernbach – normalerweise.

Bad Herrenalb-Bernbach - Aktuell aber ist selbst er sichtlich angefressen. "Es macht relativ wenig Spaß", formuliert er den Sachverhalt so positiv wie möglich. Um gleich auf die erste Frage hin festzustellen: "Ich glaube, alle Ideen und Wunschvorstellungen, die wir für Bernbach oder sogar für die Gesamtstadt haben, werden im Laufe des Jahres wie Seifenblasen platzen, weil schlicht und einfach das Geld fehlt."