Die Bergwacht rettete den Mann aus dem unwegsamen Gelände. (Symbolfoto) Foto: ON-Photography Germany/ Shutterstock

Samt seinem elektrischen Rollstuhl ist ein 82-Jähriger am Samstag in einem Wald bei Haigerloch eine rund zehn Meter hohe Böschung hinuntergerollt. 

Wie die Polizei mitteilt, hatte der Mann seinen 58 Jahre alten Sohn zum Pilzesammeln begleitet. Der Sohn machte sich auf die Suche nach Pilzen. Der 82-Jährige wartete im Rollstuhl auf dem Forstweg, als er vermutlich Kreislaufprobleme bekam und versehentlich den Rollstuhl in Bewegung setzte und dir Böschung hinunterrollte.

Die Bergwacht rettete den Mann aus dem unwegsamen Gelände. Er wurde schwer verletzt in eine Klinik eingeliefert.

Zehn Bergretter im Einsatz

Die Bergwacht war mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und sechs Kräften im Einsatz.