Beim Konzert „Sonnenstrahlen“ kamen 1000 Euro an gespendeten Eintrittsgeldern zusammen. Diese übergaben (von links) Ambros Hog, Finn Hog, Sabrina Hog und Ingrid Hog an Kindergartenleiterin Nicole Fass. Foto: Ambros Music

Das Benefiz-Sommerkonzert „Sonnenstrahlen“ der Ringsheimer Sängerin Sabrina Hog war ein Erfolg gewesen. Begünstiger war der Kindergarten.

„So viele Geldscheine habe er noch nie auf einem Haufen gesehen“, meinte Sabrina Hogs Sohn Finn, als er nach dem gelungenen Konzert mit dem Spendenkörbchen am Nebenausgang stand und sich brav für jede Spende für seinen „Kindi“ bedankte. Da Finn den Kindergarten St. Johann Baptist verlässt, hatte seine Mutter Sabrina als Dankeschön ein Abschiedskonzert für diesen gegeben. Bei diesem kamen 1000 Euro von den konzertbegeisterten Zuhörern zusammen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die zweckgebundene Spende wurde der Leiterin Nicole Fass vom Kindergarten St. Johann Baptist übergeben und soll für Spiele und Spielgeräte verwendet werden. Nach einer kurzen Ansprache von Geschäftsführer Ambros Hog des Musikverlags „Ambros Music“ , der als Veranstalter lobende Worte für die musikalischen Mitstreiter fand, wurde die Checkübergabe durch Sängerin Sabrina Hog und Sohn Finn vorgenommen.

Die Kita-Leiterin Frau Nicole Fass bedankte sich nochmals bei Sabrina Hog und ihren musikalischen Freunden für das hervorragende Sommerkonzert und für die großzügige Spende der Konzertbesucher. Schon 2019 beim Weihnachtskonzert von Sabrina Hog konnten für die Renovierung des Kirchendachs 1000 Euro übergeben werden.

Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen zu den beiden Konzerten wurde das nächste Kirchenkonzert auf 9. Dezember terminiert, gibt Ambros Hog Auskunft.