Die für tot gehaltene Seniorin, die in einem Gelsenkirchener Bestattungsinstitut erwacht war, ist nun in einem Krankenhaus gestorben. (Symbolbild) Foto: dpa

Eine 92-Jährige, die bei einem Gelsenkirchener Bestatter erwacht war, ist nun in einem Krankenhaus gestorben. Die Kriminalpolizei ermittelt nun, ob es ein Versäumnis beim Feststellen des Todes gegeben hat.

Gelsenkirchen - Zwei Tage nach ihrem unheimlichen Erwachen bei einem Gelsenkirchener Bestatter ist eine 92-Jahre alte Frau im Krankenhaus gestorben. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.

Eine Pflegerin hatte die schwer kranke Frau am Samstag in einem Seniorenheim offenbar ohne Atmung in ihrem Bett gefunden. Ein Arzt bescheinigte darauf den Tod der Seniorin. Nachdem sich die Angehörigen von der 92-Jährigen verabschiedet hatten, holte ein Bestatter die scheinbar Tote ab. Im Bestattungsunternehmen erwachte sie plötzlich.

Die Frau kam ins Krankenhaus. Dort starb sie laut Polizei am Montagnachmittag. Die Kriminalpolizei ermittelt, ob es ein Versäumnis beim Feststellen des Todes gegeben hat.