Der verletzte Mitfahrer wurde zur Behandlung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) Foto: Patrick Thomas/ Shutterstock

In Villingen sind am Donnerstagnachmittag zwei Autos heftig zusammengestoßen. Ein Beifahrer erlitt dabei Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Villingen-Schwenningen - Ein 37-jähriger Mitsubishi-Fahrer wollte laut Polizeibericht gegen 14.40 Uhr von Kopsbühl/Zollhäusleweg kommend in Fahrtrichtung St. Georgen auf die B 33 auffahren. Laut Angaben des Mannes wurde er dabei so durch die Sonne geblendet, dass seine Sicht eingeschränkt war und er den vorfahrtberechtigten Citroën eines 67-Jährigen übersah, der zur gleichen Zeit von der Donaueschinger Straße kommend nach links in die Straße "Kopsbühl" abbiegen wollte. 

Beim folgenden Zusammenstoß der Autos wurde ein weiterer 67-jähriger Fahrzeuginsasse im Citroën verletzt. Er musste zur Behandlung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. 

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von rund 8000 Euro.