Bei dem Unfall zog sich der 23-jährige Beifahrer im Mazda der Polizei zufolge leichte Verletzungen zu. (Symbolfoto) Foto: SSKH-Pictures/Shutterstock

Bei einem Unfall auf der B 27 zwischen Hechingen und Balingen ist am Sonntagmorgen ein Mann verletzt worden. Dies meldet die Polizei.

Hechingen - Gegen 10.30 Uhr war ein 22 Jahre alter Mann mit einem Mazda laut Polizeibericht auf der Bundesstraße in Richtung Balingen unterwegs und wollte an der Ausfahrt Hechingen-Süd abfahren. Dabei überholte er ein anderes Fahrzeug, das sich bereits auf dem Verzögerungsstreifen befand. 

Der Fahrer verlor plötzlich die Kontrolle über den Mazda, worauf der Wagen nach links von der Fahrbahn abkam und einen Leitpfosten überfuhr. Nachdem das Auto den begrünten Verkehrsteiler durchquert hatte, geriet es auf die Beschleunigungsspur in Richtung Balingen und stieß dort gegen die Leitplanken. 

23-Jähriger wird in Klinik gebracht

Bei dem Unfall zog sich der 23-jährige Beifahrer im Mazda der Polizei zufolge leichte Verletzungen zu. Er wurde zur weiteren Untersuchung und Behandlung vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Der Mazda, an dem wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 2000 Euro entstanden war, musste abgeschleppt werden.