Die Beamten nahmen Alkoholgeruch wahr. Foto: waranyu - stock.adobe.com/AdobeStock

Ein durchgeführter Atemalkoholtest der Polizei ergab einen Wert von 2,4 Promille. Währenddessen rückte die Feuerwehr mit insgesamt 20 Einsatzkräften an.

Einen betrunkenen Autofahrer hat die Polizei am Samstag in der Straße „Hinter dem Hüttensberg“ aus dem Verkehr gezogen. Gegen 16.15 Uhr teilte ein aufmerksamer Zeuge der Polizei mit, dass ein Fahrzeug auf der Schramberger Straße in Richtung Sportplatz unterwegs wäre, bei dem ein am Wagen befestigtes Fahrrad auf der Fahrbahn streifen würde. Der Fahrer hätte auch schon einen Teil des Zweirades dabei verloren.

Eine Polizeistreife konnte den VW Passat und dessen 59-jährigen Fahrer auf dem Parkplatz des Sportplatzes festsetzen und kontrollieren. Hierbei nahmen die Polizisten deutlichen Atemalkoholgeruch bei dem Mann wahr und führten mit ihm einen Alkoholtest durch.

Führerschein beschlagnahmt

Nachdem dieser Test einen Wert von mehr als 2,4 Promille ergab, ordneten die Beamten eine Blutentnahme durch einen Arzt an und beschlagnahmten den Führerschein des Fahrers. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren für die Autofahrt unter Alkoholeinwirkung.

Während der Kontrolle rauchte es aus dem Motorraum des Passat, weshalb die Feuerwehr Dunningen alarmiert wurde. Diese rückte mit drei Fahrzeugen und insgesamt 20 Einsatzkräften an, die sich um die Rauchentwicklung kümmerten.