Der 30-Jährige leistete erheblichen Widerstand. (Symbolfoto) Foto: Nölke

Ein alkoholisierter 30-Jähriger hat am Dienstag in Freudenstadt einen Polizisten verletzt. 

Freudenstadt - Die Polizei wurden gegen 00.45 Uhr zu einem Wohnanwesen in der Stuttgarter Straße gerufen. Dort hielt sich laut Meldung ein fremder, betrunkener Mann auf, der sich weigerte, das Haus zu verlassen. Wie die Polizei berichtet, wurde der 30-Jährige wegen aggressiven Verhaltens zunächst mit auf das Polizeirevier genommen. Dort beruhigte sich der Mann wieder und wurde entlassen. 

Kurze Zeit später ging jedoch die Meldung aus dem betreffenden Anwesen ein, dass der 30-Jährige wieder zurückgekehrt sei. Die Beamten rückten erneut aus. Trotz der Aufforderung der Polizisten, das Haus zu verlassen, weigerte sich der Mann. 

Es kommt zum Gerangel

Der 30-Jährige leistete erheblichen Widerstand. Es kam zum Gerangel mit den Polizisten. Der Mann trat nach den Einsatzkräften, schlug in deren Richtung und beleidigte sie mehrmals. Ein Beamter wurde derart verletzt, dass er bis auf Weiteres dienstunfähig ist.

Letztlich nahmen die Beamten den Mann, bei dem ein Alkoholvortest einen Wert von über einem Promille ergab, in Gewahrsam. Der 30-Jährige musste den Rest der Nacht in einer Polizeizelle
verbringen.

Den Mann erwartet nun, neben einer Rechnung für die Übernachtung in der Zelle, eine Strafanzeige.