Das Auto war an dem Unfall mit dem Kleinbus beteiligt. Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

In Bayern ist ein Kleinbus mit Kindergartenkindern an Bord am Montagmorgen mit einem Auto kollidiert. Die Kleinbus-Fahrerin sowie der beteiligte Autofahrer wurden leicht verletzt, die Kinder kamen vorsorglich in eine Klinik.

Ein Verkehrsunfall mit einem Schulbus, in dem sieben Kinder gesessen haben, hat am Montag im Allgäu einen glimpflichen Ausgang genommen. Nach Angaben der Polizei wurden die 57 Jahre alte Fahrerin des Kleinbusses sowie ein 53-Jähriger in einem anderen Fahrzeug leicht verletzt. Die Kinder im Alter von fünf bis sieben Jahren blieben nach ersten Informationen unverletzt. Sie wurden dennoch in Krankenhäuser gebracht, um Verletzungen auszuschließen.

Nach ersten Ermittlungen hatte der 53 Jahre alte Autofahrer auf einer Kreisstraße zwischen Türkheim und Rammingen beim Abbiegen dem Schulbus die Vorfahrt genommen. Gegen den Mann wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.