Die Polizei musste ausrücken. Foto: dpa/Stefan Puchner

Bei einem Auffahrunfall mit mehreren beteiligten Autos werden auf der Autobahn 73 bei Forchheim in Oberfranken fünf Menschen verletzt. Wie es zu dem Unfall kam.

Bei einem Auffahrunfall mit mehreren beteiligten Autos sind auf der Autobahn 73 bei Forchheim fünf Menschen verletzt worden. Ein 24-Jähriger sei am Dienstagmorgen mit seinem Wagen beinahe ungebremst im Berufsverkehr auf das vor ihm fahrende Auto einer 25-Jährigen aufgefahren, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Dieses wurde durch den Zusammenstoß auf das Fahrzeug einer 19-Jährigen aufgeschoben. Deren Wagen prallte anschließend gegen das Auto eines 50-Jährigen.

Die beiden Frauen sowie zwei männliche Insassen im Wagen des mutmaßlichen Verursachers wurden mittelschwer verletzt, wie es weiter hieß. Zudem wurde der 24-Jährige leicht verletzt. Alle kamen in Krankenhäuser. Der Schaden wird auf mehr als 60 000 Euro geschätzt. Die A73 war in Richtung Nürnberg etwa anderthalb Stunden voll gesperrt.