Alles dicht: Die Bauarbeiten gehen in der Welkerstraße weiter. Foto: Köncke

Voraussichtlich bis August gibt es in der Altensteiger Welkerstraße wegen Bauarbeiten ein Sperrung. Nicht alle Autofahrer reagieren verständnisvoll.

Altensteig - Nach der Ausführung von Kanal- und Leitungsarbeiten in der Altensteiger Dorferstraße setzt die beauftragte Firma Marc Avi aus Walddorf die Tiefbaumaßnahme in der Welkerstraße im Bereich der Kindertagesstätte fort. Wegen der Vollsperrung ist die Vorschuleinrichtung der Oberstadt von der Dorferstraße nicht mehr mit dem Fahrzeug, sondern nur noch fußläufig erreichbar. Die Umleitungsstrecke ist ausgeschildert.

Gehässige Bemerkungen

Nach Auskunft der Stadt Altensteig dauern die Arbeiten voraussichtlich bis August. Kein Verständnis hat der Bauleiter der Firma Avi für gehässige Bemerkungen und Beschimpfungen von Autofahrern, die wegen der Vollsperrung erneut einen Umweg in Kauf nehmen müssen. Dass die Aussage nicht aus der Luft gegriffen ist, konnte der Mitarbeiter des Schwarzwälder Boten live erleben. Während des Gesprächs mit dem Bauleiter wurden vom Fahrer eines extra anhaltenden Sprinters wüste Flüche ausgestoßen und die Faust gezeigt.