An der B27 laufen Gehölzarbeiten Foto: dpa/Robert Michael

Auf der B27 bei Balingen stockte am Mittwochmorgen der Verkehr – eine Baustelle ist der Grund.

Eine Fahrspur auf der B27 ist zwischen Bisingen-Steinhofen und Balingen-Engstlatt am Mittwoch und möglicherweise auch am Donnerstag zeitweise gesperrt.

Bei den Arbeiten an der B27 nahe Engstlatt handelt es sich um eine übliche Gehölzpflege, wie das Landratsamt unserer Redaktion mitteilte.

Die Arbeiten laufen seit diesem Mittwoch, möglicherweise werden sie noch am Mittwoch, spätestens am Donnerstag erledigt sein.

Hecke ragen auf B27 Richtung Fahrbahn

„Speziell im Blick sind dabei Triebe von Akazien-Hecken, die aufgrund der jüngsten nassen Schneelast in Richtung Fahrbahn ragen“, so Sprecher Steffen Maier.

Maier: „Ein Bagger samt Schere am Greifarm kam zum Einsatz, weil die recht steile Böschung in diesem Bereich durch ein Drahtgeflecht gesichert ist, das die Begehung zu Fuß ziemlich erschwert.“