Aktuell laufen im Gebäudeteil entlang der Schubertstraße, in dem später Büros unterkommen sollen, Abrissarbeiten. Foto: Moser

Ins Barigo-Gebäude in der Eichendorffstraße, das zuletzt teilweise leer stand, soll neues Leben einziehen: Exklusivbau setzt hier Büroräume um, in die das Unternehmen selbst einziehen will. Auch Wohnungen sollen entstehen – doch das dauert noch.

VS-Schwenningen - Noch steht groß "Barigo Barometer" an der Fassade des Eckgebäudes an der Kreuzung der Eichendorff- mit der Schubertstraße. Doch das Gerüst, das hier seit einiger Zeit steht, sowie die Geräusche aus dem Gebäudeinneren deuten darauf hin, dass hier eine Veränderung ins Haus steht – und keine kleine. Denn seit einigen Tagen sind die Mitarbeiter von Mauthe Bagger- und Lohnarbeiten hier mit Abrissarbeiten beschäftigt.