Bauamtsleiter Frank Maier ist nahezu täglich auf der Baustelle und begleitet den Fortschritt der Erschließungsarbeiten zum Baugebiet Hägnau. Foto: Gauggel

Die Arbeiten für die Erschließung des Baugebiets Hägnau in Harthausen schreiten voran.

Winterlingen-Harthausen - Fast täglich ist Bauamtsleiter Frank Maier, der die Erschließungsarbeiten im Baugebiet Hägnau planerisch begleitet, auf der Baustelle. Er ist zufrieden mit dem Fortschritt der Arbeiten, welche die Firma Peter Gross aus Pfullendorf ausführt. Dank des trockenen Wetters liege man optimal im Zeitplan. Er geht davon aus, dass die Erschließungsarbeiten bis Ende Juni abgeschlossen sein werden. Dazu zählen neben dem Bau der Straßen und Gehwege auch die Kanal- und Wasseranschlüsse, die Beleuchtung und Stromversorgung sowie die Verlegung der Glasfaserkabel. Danach folgen umfangreiche Vermessungsarbeiten. Schließlich soll die bisher landwirtschaftlich genutzte Fläche in 28 Bauplätze aufgeteilt werden.