Die kleine Einweihungsfeier eröffneten Freudenstadts Oberbürgermeister Julian Osswald und Gartenbau-Geschäftsführerin Cornelia Möhrlen (rechts). Foto: Hannes Kuhnert

Das alte, denkmalgeschützte Platzmeisterhaus in Friedrichstal ist saniert und die Gartenschau-Mannschaft kann nun einziehen. Alle Einwohner des Orts waren zu einer „kleinen Einweihungsfeier“ mit Imbiss und Rundgang eingeladen.

Manch einer rieb sich verwundert die Augen, als Freudenstadts Oberbürgermeister Julian Osswald im Baiersbronner Ortsteil Friedrichstal den Bürgermeister spielte und die Gäste leutselig begrüßte. Es hatte aber alles seine Richtigkeit, denn Baiersbronns Bürgermeister Michael Ruf war verhindert. Und in Sachen Gartenschau Freudenstadt und Baiersbronn 2025 vertreten sich die beiden Bürgermeister im „Tal X“ ohnehin gegenseitig, wenn sie nicht im Doppelpack auftreten.