Ein Basketballkorb steht schon beim Skatepark im Hechinger Weiher. Dabei bleibt es vorerst auch. Der Bau eines großen Basketballfeldes wurde verschoben. Foto: Stopper

Das Projekt Basketball- respektive Streetballfeld im Jugendpark Weiher ist vorerst auf Eis gelegt worden. Das Stadtsäckel gibt einen Bau für die Jahre 2024 und 2025 nicht her – ein Baubeschluss wurde daher nicht gefasst. Wie sehen die Pläne der Stadt nun aus?

Eigentlich hatte die Tagesordnung für die jüngste Sitzung des Bauausschusses des Gemeinderats die Entscheidung über einen Baubeschluss für das Basketball- beziehungsweise Streetballfeld im Jugendpark Weiher vorgesehen. Nach intensiver Diskussion im Gremium dann aber die Kehrtwende. Statt den Baubeschluss bejubeln zu können, werden die Jugendlichen, die unter Federführung des Jugendbüros „JU-nited“ in der Projektgruppe „Jugendpark“ ihr Wunschprojekt Basketballfeld mitentwickelt haben, über die klamme Stadtkasse informiert und die Akzeptanz von kostengünstigeren Alternativen ausgelotet werden.