Basketball: U14 verliert dagegen deutlich

U14m LANDESLIGA BV Villingen-Schwenningen – KKK Haiterbach 58:93. (csd). Die Gäste aus Haiterbach kamen von Beginn an sehr gut ins Rollen. Bereits im ersten Viertel gingen sie mit 21:14 in Führung. Dabei zeigte sich KKK-Akteur Ivo Maric in glänzender Verfassung – er beendete das Spiel mit überragenden 50 Punkten.

Im zweiten Viertel kämpfte sich das Team von Tomasz Michalczyk aber wieder bis zum 32:37-Halbzeitstand heran. Aber für mehr reichte es dann im weiteren Verlauf der Partie nicht mehr. Auch Philipp Emminger (12 Punkte) und Valentin Vukovic (15) – die einzigen Baskets, die zweistellig scorten – konnten den erneuten Aufschwung der Gäste in der zweiten Halbzeit – und die Niederlage – nicht verhindern. U10 BEZIRKSLIGA BV Villingen-Schwenningen – Young Tigers Tübingen 51:32, BV Villingen-Schwenningen – SV Böblingen 63:20. Mit dem Spiel gegen Tübingen stand für die jüngsten Talente des BV eine Revanche für die Hinspielniederlage an. Sie stellten die Weichen früh auf Sieg und starteten mit einem 10:0-Lauf. All diese ersten zehn Zähler gingen auf das Konto von Yannis Philipp – am Ende waren es 35 für den Matchwinner. Auch im zweiten Spiel gegen Böblingen lieferte Yannis Philipp ab: Er erzielte 13 der ersten 16 Punkte seines Teams und kam am Ende auf 29 Zähler. Vlas Kondratiev steuerte 17 Punkte bei.