Unterstützen ihr Team lautstark und tatkräftig: die Fans der Wiha Panthers. Foto: Kienzler

Basketball: Neuformiertes Team empfängt im Testspiel MTV Stuttgart. Freier Eintritt in Deutenberghalle. 

Erstmals in der Vorbereitung wird sich das neuformierte Team der Wiha Panthers am Samstag (18 Uhr) in der Deutenberghalle im Testspiel gegen den Regionalligisten MTV Stuttgart seinen Fans präsentieren.

"Der Eintritt ist frei. Wir haben eine kleine Bewirtung und es gibt die ersten Fanartikel im neuen Shop. Dauerkarten können vorbestellt werden", berichtet Panthers-Geschäftsstellenleiter Holger Rohde. Coach Alen Velcic ist gespannt, "wie weit wir leistungsmäßig nun in diesem zweiten Spiel schon sind". Spieltaktisch will er einige Dinge gegen Stuttgart ausprobieren. "Auch wollen wir innerhalb unseres Teams die Rollenverteilung nun weiter präzisieren."

Ebenso wird sich Alen Velcic mit seinem Stuttgarter Trainerkollegen Thorsten Böhringer vor dem Spiel besprechen. Einige spieltaktische Situationen sollen von der jungen Stuttgarter Mannschaft für die Panthers zu Testzwecken effektiv simuliert werden.

Bereits ab 14.30 Uhr haben die Herren II des BV Villingen-Schwenningen in der Deutenberghalle ein Vorbereitungsspiel gegen den TSV Rottweil Werewolves (Landesliga).

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: