Foto: Sigwart

Basketball: Wiha Panthers Schwenningen gewinnen deutlich mit 120:86 im Weihnachtsspiel. Mit Video

Die Wiha Panthers Schwenningen gewannen das alljährliche Weihnachtsspiel vor ausverkauftem Haus deutlich mit 120:86 gegen die REWE Aupperle Fellbach und schließen das Jahr 2017 als Tabellenführer der Regionalliga Südwest ab.

Nach einem zerfahrenen Beginn, der sicherlich auch ein wenig dem fehlenden Spielrhythmus der Panthers geschuldet war, zeigten die Neckarstädter von Beginn an wer die bessere Mannschaft war – die gut 1000 Zuschauer waren dementsprechend guter Stimmung und übertrugen diese auch in die Halle.

Die eigentlich als Mitfavorit in die Saison gestarteten Fellbacher zeigten, warum man in dieser Saison doch nur im Tabellenmittelfeld ist. Dies ist natürlich auch der personellen Lage geschuldet, die Fellbacher hatten kaum Auswechselspieler und verteidigten dadurch auch etwas passiver.

Doch die Panthers zeigten eine fast optimale Offensivleistung und konnten so zum ersten Mal in dieser Saison 120 Punkte erzielen. Nach dem Spiel verteilten die Spieler dann noch Schokonikoläuse und es gab Freibier des neuen Sponsors Fürstenberg für die feiernden Fans.