Basketball: Haiterbacher Nachwuchsteams scheitern an der Oberliga-Qualifikation

(rup). Am heißen Wochenende stand für die Nachwuchs-Basketballer von KKK Haiterbach die erste Runde der Qualifikation für die höchste Spielklasse Baden-Württembergs auf dem Plan. Die Haiterbacher meldeten sowohl die U18- als auch die U14-Mannschaft zur Qualifikation an, da beide Teams in der vergangenen Saison überzeugt hatten. In der ersten Qualifikationsrunde konnten sich beide Mannschaften nicht für die Oberliga qualifizieren. Das war aus Sicht der Haiterbacher jedoch auch nicht zu erwarten, trafen sie dort hauptsächlich auf die Spitzenteams. U18-Oberliga-Qualifikation in Tübingen KKK Haiterbach – BB Ulm 25:78, KKK Haiterbach – BV Villingen/Schwenningen 20:0, KKK Haiterbach – SV Tübingen 34:68. Mit dem SV Tübingen und Ulm trafen die Haiterbacher auf zwei der besten Teams aus Baden-Württemberg. Dem Team von Trainer Sascha Kesselring war es von vorne herein klar, dass die Qualifikation über die erste Runde äußerst schwierig wird und nutzte die Spiele deshalb als Vorbereitung für die zweite Runde. Diese findet am kommenden Wochenende statt und dieses Mal rechnen sich die Haiterbacher auch größere Chancen aus. U14-Oberliga-Qualifikation in Kornwestheim Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte von KKK Haiterbach wurde die U14 zur Oberliga-Qualifikation angemeldet. Jedoch hatten die Haiterbacher zuletzt einige schmerzhafte Ausfälle zu verkraften und mussten beim Turnier ohne Auswechselspieler antreten. Damit waren die Chancen auf ein Minimum gesunken. Nachdem die Auftaktpartie gegen TSG Söflingen mit 7:50 verloren ging, hatte sich ein weiterer Spieler verletzt. Dann musste sich das KKK-Team aus dem Turnier zurückziehen, da nicht mehr genügend Spieler zur Verfügung standen. Die U14 wird somit in der neuen Saison in der Landesliga an den Start gehen.