Die U18 der SG Schramberg schwört sich auf das Spiel ein und siegte gegen die TS Göppingen deutlich. Foto: Manwajler Foto: Schwarzwälder-Bote

Basketball: Furioser Spielbeginn Basis für klaren Heimsieg.

U18-LANDESLIGA SG Schramberg – TS Göppingen 64:47. Mit einem 11:0-Run in den ersten drei Spielminuten belohnten sich die Basketballer der SG Schramberg für ihr intensives Training bei Eugen Manwajler und kamen zu einem klaren Sieg. Bis zum Ende des ersten Viertels blieben die Gäste bei -10 Punkten in noch in Reichweite.

Göppingen variierte zu Beginn des zweiten Durchgangs mehrfach mit seinen Korblegern, während Schramberg gut vorbereitet auf Zonenverteidigung den Ball und Gegner gekonnt laufen ließ und vor allem über Paul Bannmüller und Jonathan Deusch sicher zum 29:11 abschloss. Bissig wurde nun in einer Partie auf Augenhöhe von beiden Seiten um jeden Meter Richtung Korb gekämpft.

Die SGS-Defense stand weitgehend stabil, doch die Göppinger hatten wieder ihren Rhythmus im Wurf gefunden und verkürzten auf 35:22-Punkte zur Halbzeit. Nach der Pause sorgten die Schiedsrichter mit ein paar konsequenten Pfiffen in der sehenswerten Partie für ein sauberes Spiel, das die Göppinger engagiert zu wenden versuchten. Über 52:35 nach dem drittel Viertel "schaukelte" die SG Schramberg auch über die letzten 10 Minuten in einem körperbetonten Spiel ihren 64:47 Heimsieg über die Zeit. Mit dem nun dritten Sieg und einer Niederlage Wochenende beim KKK Haiterbach belegt die U18 der SGS den zweiten Tabellenplatz.