KKK Haiterbach – USC Heidelberg 73:67 (24:16, 46:37, 57:52). Zum dritten Mal haben die Basketballer von KKK Haiterbach ein Heimspiel in der Regionalliga Baden-Württemberg in der Sporthalle in Pfalzgrafenweiler ausgetragen. Zum dritten Mal landeten sie dort einen Sieg.

Der erhoffte Heimsieg, mit sich die Haiterbacher auf Tabellenplatz zehn der Regionalliga verbesserten, konnte erst nach zähem Kampf gegen eine personell dezimierte Gästemannschaft eingetütet werden.

Die Gäste aus Nordbaden waren beim Spiel in Pfalzgrafenweiler ohne einige erkrankte Stammkräfte angetreten, bei KKK Haiterbach fielen Dominik Milicevic und Martin Kresic aus.

Den besseren Start erwischte der KKK Haiterbach. Mit Punkten des stets präsenten Sascha Kesselring und Thomas Pieciak gingen die Schwarzwälder 14:4 in Führung. Kurz vor dem Ende des ersten Viertels stand es 21:14. Jannes Wichelhaus erzielte bei seinem Heimdebüt kurz vor dem Ertönen der Sirene das 24:16.